Bündnis ruft zur Kundgebung auf!

Seit einem Monat ist das Bündnis aktiv, um uns als zivilgesellschaftliche Stimme für den Neubau an der Parkschule einzusetzen. Die Bündnispartner waren laut und sachbezogen, haben Statistiken zu den Schülerzahlen hoch und runter gelesen, waren in den Fraktionssitzungen der gegenstimmenden Stadträte, haben Werbung gemacht und noch mehr.

Trotzdem ist es nach Einschätzung des Bündnisses überhaupt nicht sicher, wie der Stadtrat in seiner kommenden Sitzung entscheiden wird. Deswegen braucht das Thema noch mehr Öffentlichkeit! Jeder soll wissen, welche Folgen die Ablehnung des Neubaus für Schüler*innen in Zittau hätte. Welche Veränderungen im Schulalltag bezüglich Schulwahl, Arbeitsumfeld und ähnliches auf Schüler*innen und Eltern, aber auch Lehrer*innnen zukommen würden.

Deswegen lädt das Bündnis „Parkschulausbau jetzt!“ jede*n Unterstützer*in zu einer Kundgebung auf dem Zittauer Marktplatz ein! Wir freuen uns auf eure Beteiligung am Donnerstag ab 16:30 Uhr – mit medizinischer Maske und Abstand! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Hier geht’s zu unserer Facebookveranstaltung: https://fb.me/e/4mtqrSGCe